Über Uns

Seit 1986 ist Optic Chic der Trendsetter im Herzen Mannheims. Inhaber Michael Weinreb steht für kompetente Beratung, handwerkliche Tradition und das Gespür für angesagte Augenmode.

Philosophie

Bei Optic Chic steht der Kunde als Mensch im Mittelpunkt. Durch unsere Beratung wollen wir ihn kennlernen, um die zu jedem ganz persönlich am besten passende Brille und Gläser oder auch Kontaktlinsen empfehlen zu können. Unser Ziel ist erst erreicht, wenn der Kunde die von uns empfohlene Augenmode gerne trägt, sie seine Persönlichkeit unterstreicht und er beim nächsten Kauf wieder Optic Chic vertraut.

Meisterwerkstatt

Bei Optic Chic verbinden sich modernste Designs und neueste Techniken mit traditioneller Handwerkskunst. In unserer Meisterwerkstatt werden Brillengläser direkt vor Ort von Hand eingeschliffen. Das ermöglicht es uns, Gläser ganz individuell auf Kundenbedürfnisse und Wunschgestell anzupassen – mit maximaler Genauigkeit.

Team

Das Team von Optic Chic bietet Beratung auf höchstem Niveau, mit sechs Augenoptikermeister*innen und vier Augenoptiker*innen.